Telemarketing Agentur von heute
Individuelles Vorgehen
Erprobtes Team
Jede Telemarketing-Kampagne wird bei uns je nach Zielen, Wunschkunden, der Preis- und Produktstrategie sowie den Gegebenheiten des Marktes individuell für jedes Unternehmen erarbeitet. Dennoch haben wir eine Übersicht entwickelt, die es für uns und unsere Kunden ermöglicht, möglichst strukturiert vorzugehen. Denn eine erfolgreiche Telemarketing-Kampagne erfordert sorgfältige Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle.
Typischerweise gehen unsere Experten der Telemarketing Agentur wie folgt vor:
①
Anfrage: Sie senden uns eine Anfrage mit Ihrem Anliegen oder kontaktieren uns direkt telefonisch. Gemeinsam setzen wir uns mit Ihren USPs auseinander, analysieren Ihre Situation, Ihre Ziele und Zielgruppen. Klare Vorgaben sind die Basis unserer Arbeit. Dies können Ziele wie die Steigerung des Umsatzes, die Generierung von qualifizierten Leads, die Kundenzufriedenheit oder die Rückgewinnung inaktiver Kunden sein.
②
Argumentationsgrundlage: Wir entwickeln eine Art Script, das die wichtigsten Informationen, Argumente, Gesprächspunkte, mögliche Einwände und Fragen enthält.
③
Schulung: Unser Team setzt sich intensiv mit Ihren Produkten & Dienstleistungen, der Argumentationsgrundlage auseinander und greift dabei auf langjährige Erfahrungen hinsichtlich bewährter Verkaufs- und Gesprächstaktiken zurück.
④
Informationen: Wir recherchieren mögliche Interessenten. Dabei bedienen wir uns unterschiedlichster Möglichkeiten.
⑤
Anrufe tätigen: Wir gehen in die „heiße Phase“ über und kontaktieren die ersten identifizierten Wunschkunden. Aus jedem Gespräch ziehen wir weitere Schlüsse für unsere Strategie und optimieren unsere Argumentationsgrundlage.
⑥
Datenerfassung: Während der Gespräche erfassen wir relevante Informationen, um Sie bestmöglich mit Wissen zu den Zielgruppen zu versorgen und mögliche Folgegespräche vorzubereiten.
⑦
Terminvereinbarung: Wenn das Ziel der Kampagne die Terminvereinbarung ist (z.B. für Verkaufsgespräche oder Produktpräsentationen), organisieren unsere Mitarbeiter effizient die Termine für Sie.
⑧
Reporting: Sämtliche Tätigkeiten der Kampagne überwachen wir genau und analysieren die Ergebnisse, um Ihnen einen Überblick über Anrufantwortquoten, Konversionsraten und Umsatzentwicklung geben zu können.
Schritt für Schritt profitieren Sie immer mehr von unserer Arbeit, sodass am Ende neue Kunden und gesteigerte Umsätze stehen. Der Weg dorthin ist unsere Aufgabe: Eine erfolgreiche Telemarketing-Kampagne erfordert Geduld, Planung und die Fähigkeit, auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Kontakte einzugehen.